Das „Warmfahren“ vor dem eigentlichen Saisonstart, die hausinterne Vereinsmeisterschaft, die bei den Hovener Kunstradsportlern schon zu einer guten Tradition geworden ist, hat den zahlreichen Zuschauern eindrucksvoll bewiesen, dass auch in der Saison 2007 wieder Sportlerinnen und Sportler der Viktoria ganz vorne mitfahren werden. Im Schülerbereich konnte besonders die Vierermannschaft überzeugen, die ihre neue Kür präsentierte und auf Anhieb mit 231.8 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte. Im Einerkunstfahren gewann Alexander Klosa mit 300,33 Punkten die Vereinsmeisterschaft und bewies damit aufs Neue, dass er zu den besten Nachwuchsfahrern in Deutschland zählt. In Topform präsentierte sich in der Golkrather Mehrzweckhalle auch der amtierende Deutsche Meister im 6er Kunstfahren der Männer, das 6er Team erfuhr 355,30 Punkte, 30 Punkte mehr als auf der letzten Deutschen in Mönchengladbach, trotz des Heimvorteils eine tolle Leistung. Den Pokal für die beste Ausführung konnte Viktoria Vorsitzender Friedbert Laufs Lucian Kirschbaum überreichen. Schon am kommenden Sonntag können die Hovener Sportler auf den Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirks Mönchengladbach die Früchte ihres intensiven Wintertrainings einfahren, und das vor eigenem Publikum, denn der Radsportverein Viktoria Erkelenz-Hoven ist Ausrichter der diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die in der Erkelenzer Karl Fischer-Halle ausgetragen werden.

Alexander Klosa: Vereinsmeister 2007
Die Vereinsmeister des RV Viktoria-Hoven 2007