Bezirksmeisterschaft 2005

Am gestrigen Samstag fand in der Erka-Halle in Erkelenz die Bezirksmeisterschaft des Bezirks Mönchengladbach statt. Viele fleißige Vereinsfreunde hatten die Vierfachsporthalle am Vormittag für die Meisterschaft geschmückt und eine Cafeteria im Eingangsbereich aufgebaut. Um 13 Uhr eröffnete der Vorsitzende des RV „Viktoria“ Erk.-Hoven Friedbert Laufs die Meisterschaft und übergab das Mikro an den Hallensprecher Helmut Heutz. Helmut Heutz feierte gestern sein erfolgreiches Debüt als Hallensprecher und wird für die Viktoria auch am Wochenende des Deutschlandpokal/Cups am 1.-2.Oktober durch das Programm führen. Auf zwei Fahrflächen zeigten 47 Starter insgesamt sehr gute Leistungen. Viele Sportlerinnen und Sportler konnten mit einer neuen persönlichen Bestleistung in die neue Saison starten. Die erhoffte Qualifikation zu den Landesmeisterschaften erreichten in Erkelenz 22 Starter. Der RV „Viktoria Erk.-Hoven errang in den verschiedenen Disziplinen 8 Bezirksmeistertitel. Für die Landesmeisterschaften konnten sich 9 Starter unseres Vereins qualifizieren.

Der 1.Vorsitzende Friedbert Laufs, Hallensprecher Helmut Heutz