Unser Verein hat seinen NRW-Spitzenplatz im Kunstradfahren einmal mehr unter Beweis gestellt. Bei den Landesmeisterschaften 2006 der unioren und Elite in Augustdorf hagelte es geardezu Titel und hervorragende Platzierungen. Im 1er Kunstfahren zeigten zwei Hovener Juniorenfahrer gute Leistungen. Trotz eines Missgeschicks schaffte Alexander Klosa Platz 2, sein Vereinkollege Peter Esser fuhr auf den vierten Platz. Das Hovener Frauenteam im 4er Kunstfahren nähert sich immer mehr der deutschen Spitzenklasse in der Weltmeisterschaftsdisziplin. Eva und Hannah Laufs sowie Ramona Sowa und Pia Kremer verwiesen die Deutschen Meisterinnen der Jahres 2004 aus Lemgo auf den zweiten Platz und wurden erstmals in ihrer Karriere Landesmeister. Im 4er Kunstfahren der Männer schickte Hoven gleich zwei Teams an den Start. Die Favoriten Oliver KLosa, Markus Consoir, Jendrik Laufs und Sebastian Schnitzler zeigten bei der Umsetzung ihrer enormen Schwierigkeit noch einige Unsicherheiten und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Landesmeister wurde die zweite Hovener Mannschaft in der Besetzung Stefan Strick, Tobias Laufs, Daniel Schnitzler und Heinz Rüdiger Sprick. Zu den Mitfavoriten auf einen nationalen Titel muss auch in diesem Jahr die 6er Männer-Mannschaft gerechnet werden. Christoph Wolter, Tobias und Jendrik Laufs, Markus Consoir, Sebastian Schnitzler und Oliber Klosa zeigten Mannschaftsfahren auf höchstem Niveau und wurden mit neuer persönlicher Bestleistung Landesmeister. Auch im 4er Kunstfahren der Junioren ging Hoven mit zwei Teams an den Start. Mit neuer persönlicher Bestleistung setzte sich die erste Mannschaft mit Peter Schroer, Peter Esser, Alexander Klosa und Fabian Schnitzler – immerhin Deutsche Vizemeister 2005 – durch und holte sich den Landesmeistertitel vor der zweiten Hovener Mannschaft mit André und Pascal Oster, Lucian Kirschbaum und Jakob Sponholz.

Die 6er Frauenmannschaft bei der Gratulation
durch die Liemer Sportlerinnen